Büro-und Geschäftshaus
Ku'Damm Eck | Berlin

Kurfüstendamm 227
Umbau Handelsbereich

Bauherr: Centrum Berlin Ku’damm Eck
Bauzeit: 2018-2020 | LPH 3-4 und 5

Das 10-geschossige, ca. 45 m hohe Geschäftshaus Ku´damm Eck wurde 2001 nach einem Entwurf von gmp-Architekten gebaut.

Im 1. Untergeschoss (Basement) bis 2. Obergeschoss befinden sich Gewerbeflächen. Das 3.-10. Obergeschoss wurden bisher als Hotel genutzt. Durch eine Neustrukturierung der Mietbereiche sind Umbaumaßnahmen der Verkaufsgeschosse nach Mieterplanung notwendig.

Die Baumaßnahmen beinhalten im Wesentlichen das Öffnen von Decken für neue Fahrtreppen und Aufzüge, das Schließen von Deckenbereichen von nicht mehr genutzten Lufträumen sowie das Herstellen von zusätzlichen Gewerbeflächen in Trockenbauweise.

Die Fassade und die Eingangsbereiche werden modernisiert, großzügig verglast und an die künftige Nutzung angepasst.

Die Fassadenanpassung erfolgt durch gmp-Architekten.